top of page
Vuxia Portrait
Vuxia Portrait
Vuxia Portrait

Persönliches

Als geborener Voll-Nerd begann alles sehr früh, als die ersten Anime- und Trickserien über den Bildschirm flimmerten. Prägend war vor allem -wie bei fast allen 90ér Mädchen-

Sailor Moon. Darauf folgte eine Leidenschaft für gezeichnete Figuren jeglicher Art. Garfield, Asterix&Obelix, Pokémon, Dragonball Z, Inu Yasha und noch viele weitere. Erst kopierte ich meine Helden aufs genaueste, später stellte ich fest, dass ich immer besser darin wurde Proportionen zu erfassen und die grundlegenden Regeln des Charakter Designs zu verstehen.

Im Studium lernte ich viel über methodische Arbeitsweisen, Konzeption und künstlerische Gestaltung. Mein Vorgehen beginnt immer mit einer umfassenden Recherche, Bildersammlung und auch gerne mit dem Studium von Fachliteratur. Erst, wenn ich mich wie ein Schwamm vollgesogen habe, geht der kreative Part los. Der Bezug zur Realität bleibt immer bestehen, auch wenn dieser manchmal nur noch aus einem Quäntchen besteht.

Das Studium selber war eher künstlerischer Natur und hat mich oft thematisch eingeschränkt.

Nun, frei jeglicher Vorgaben, lebe ich meinen Traum und beschäftige mich mit allen (Nerd-) Themen die es so gibt. Zurzeit interessiere ich mich vor allem für Jugendstil & Steampunk. Ich liebe es Charaktere zum Leben zu erwecken und dabei die mir zur Verfügung stehenden Medien auszuschöpfen. Eine besondere Vorliebe hege ich für liebevolle Tierillustrationen und Kinderbücher.

Seit 2013 habe ich mit Marcus, alias Siemel, einen starken Partner an meiner Seite, der meine Einstellung zum Leben und Arbeiten vollkommen teilt. Er selbst ist Autor, Comiczeichner, Musiker und vieles mehr.

Der Begriff „Dreamteam“ wurde von uns neu definiert. Wir arbeiten Hand in Hand an gemeinsamen Projekten und unterstützen uns gegenseitig bei eigenen. Wer einen von uns beauftragt, bekommt den anderen im Hintergrund immer mit dazu.

 

Also Obacht, wir sind die netten Irren von neben an vor denen immer gewarnt wird ;-).

Leidenschaftlicher Nerd in Vollzeit
bottom of page